Thomas Reutimann

Thomas Reutimann schloss an der ETH Zürich sein Sportlehrerstudium mit dem Diplom II ab und erlangte 1987 an der Universität Bern den Master of Science. Er unterrichtete Sport und Geographie an der Kantonsschule Reussbühl und arbeitet seit einigen Jahren als selbständiger Mentaltrainer und Ernährungsberater.

Bei Yellow Winterthur spielte er Handball und war später an der ETH Zürich Assistent bei der Ausbildung der Sportlehrer im Fachgebiet Handball.

Als Klassenlehrer der Spitzensport-Rekrutenschule begleitete er in Magglingen zweimal junge Spitzensportler während ihrer sportlichen und militärischen Ausbildung.

Thomas Reutimann schulte während zwanzig Jahren als PADI-Tauchinstruktor auf den Malediven, auf den Seychellen, in Australien und der Schweiz Jugendliche und Erwachsene im technischen wie mentalen Bereich. Als 5-facher Marathon- und 2-facher Ironman-Triathlon-Finisher verfügt er über solide praktische Erfahrungen, von denen seine Klienten in den Mentaltrainings- und Ernährungsberatungen profitieren.

Seit 2007 arbeitet er als Mentaltrainer, Ernährungsberater und Trainingsplaner für SpitzensportlerInnen, Sportvereine und eine Nationalmannschaft. Im Businessbereich gehören Firmen aus der Finanz- und Produktionsbranche sowie Gemeinden zu seinen Kunden, die er im Bereich mentale Stärke am Arbeitsplatz ausbildet und betreut.

2009 begann er mit seiner Weiterbildung im Bereich Sporternährung. Aus der Zusammenarbeit mit Ernährungswissenschaftlern und Trainern aus dem Leistungssport resultierten Seminare, Vorträge und Einzelberatungen für Sport und Business zur gezielten Leistungssteigerung.

Nach langjähriger Zusammenarbeit mit MENTAL DRIVE GmbH übernahm Thomas Reutimann 2014 das Spitzensport-Konzept von MENTAL DRIVE und ist seit dem 1. Januar 2017 stellvertretender Geschäftsführer.

Thomas Reutimann Sporternährungs-Coach

Thomas Reutimann, M.Sc., Sportlehrer ETH

Stellvertretender Geschäftsführer und Geschäftspartner MD

Mentaltrainer MD und  Sporternährungs-Coach

Urmisweg 4D, CH-6102 Malters/LU

Telefon: +41 (0)41 497 46 86

t.reutimann@mentaldrive.ch