Michael Kaufmann

Michael Kaufmann ist Partner der MENTAL DRIVE GmbH. Als Mentaltrainer und Mediator begleitet er Menschen (Einzelpersonen, Teams und Organisationen) dabei, ihre Persönlichkeit und Unternehmenskultur zu entwickeln und gewinnbringend zu transformieren. Sein Credo ist es, Unternehmen nachhaltig weiterzubringen sowie Führungskräfte und Sportler in der Erweiterung ihrer persönlichen Ressourcen zu unterstützen.

In seiner langjährigen Führungstätigkeit als Geschäftsführer in der Industrie sowie in der Fitness- und Gesundheitsbranche war er stets ein vertrauensvoller Ansprechpartner für seine Mitarbeitenden. Sein unvoreingenommenes Zuhören verhalf ihm dazu, ein Feingefühl dafür zu entwickeln, was es in herausfordernden Situationen braucht, um voranzukommen und erfolgreich zu sein. Diese wertvollen Erfahrungen, kombiniert mit seinem breiten Ausbildungshintergrund sowohl im Business- als auch im Sportbereich, befähigen ihn heute dazu, die Anliegen seiner Klienten sehr differenziert zu erfassen und sie in der Beratung massgeschneidert zu unterstützen.

Michael Kaufmann ist Ingenieur FH, hat einen MAS Abschluss in Change und Organisationsdynamik sowie Ausbildungsabschlüsse in Wirtschaftsmediation, Team- und Organisationsentwicklung, Coaching sowie Mental- und Fitnesstraining.

Dem Sport seit seiner Kindheit stark verbunden, war er über lange Zeit Eishockeyspieler und Leichtathlet. Später betrieb er Krafttraining, um die körperlichen und mentalen Möglichkeiten auszutesten. Vor ein paar Jahren wandte er sich dem Karate zu, wo er es bis zum ambitionierten Schwarzgurtträger schaffte. Es war und ist für ihn immer wieder eine spannende Herausforderung, an seine Grenzen zu gehen und darüber hinauszuwachsen. Dabei fasziniert es ihn, die physischen und mentalen Aspekte so in Einklang zu bringen, dass Spitzenleistungen möglich werden.

Michael Kaufmann Mentaltrainer

Michael Kaufmann, Dipl. Ing. FH, MAS Change Management und Teamdynamik, Mediator

Mentaltrainer MD und Geschäftspartner MD

Allmendstrasse 6, CH-4938 Rohrbach

Telefon: +41 (0)79 707 45 07

m.kaufmann@mentaldrive.ch