Sandrine Benz

Sandrine Benz
Olympischer Triathlon

Mehrere Topplatzierungen an internationalen Triathlon- und Duathlon-Wettkämpfen

In der Spitzengruppe eines Triathlonwettkampfs kommt der Punkt, an welchem nicht mehr die Beine den Kopf, sondern der Kopf die Beine ins Ziel trägt. Dass dieser Kopf stark genug war, mich auch an Tagen, an denen ich physisch nicht mit den besten Voraussetzungen am Start gestanden bin, noch auf einen nationalen oder internationalen Medaillenrang zu tragen, habe ich dem kompetenten und individualisierten Mentaltraining bei Rinaldo Manferdini zu verdanken. Dank der Zusammenarbeit mit ihm wurde insbesondere 2017 scheinbar Unmögliches möglich.

Website Sandrine Benz

Benjamin Rusch

Benjamin Rusch
Golf

Mehrere Siege auf der ProGolf Tour

Der Kopf spielt im Golf eine zentrale Rolle. Wenn dann noch Erwartungsdruck dazu kommt, zeigt es sich, ob man mentale Strategien trainiert und zur Verfügung hat, um auch in solchen Situationen sein bestes Golf zu spielen. Aus diesem Grund arbeite ich seit 2007 mit Rinaldo Manferdini zusammen. Die Ernährungstipps unterstützen mich täglich im Training und an den Wettkämpfen. Bei den Supplementen kann ich die Vitamine, Mineralien und Spurenelemente von FitLine sehr empfehlen. Speziell: Activize Oxyplus, Restorate, Basics und Fitness-Drink. Ich kann mich länger konzentrieren, bin schneller erholt und seit geraumer Zeit deutlich weniger krankheitsanfällig.

Website Benjamin Rusch

Yves Lindegger

Yves Lindegger
Motorradsport

Mehrere internationale und nationale Topplatzierungen

Die mentalen Ansprüche an die Konzentration sind im Motorradsport enorm. Bei uns geht es permanent um die Feinabstimmung. Dies gilt für die Maschine genauso wie für den Fahrer. Deshalb suchte ich mir im Mentaltraining einen Profi, der bereits über langjährige Erfahrung im Motorradsport (mit Roman Stamm) verfügt. Dieses Knowhow unterstützt mich an jedem Rennen, was mich deutlich konstanter fahren lässt.

Website Yves Lindegger

Sandra Graf

Sandra Graf
Handbike

Olympiasiegerin Paralympics Handbike

Die Zusammenarbeit mit Rinaldo half mir, auch in Situationen, in denen es besonders hart wurde, mein ganzes Leistungspotenzial auszuschöpfen.

Website Sandra Graf

Nicole Good

Nicole Good
Ski alpin

Junioren-Weltmeisterin Kombination

Die Spitze im Skirennsport ist heutzutage so dicht, dass der Druck, gute Leistungen zu bringen, ständig mitfährt. Um trotz den fremden und eigenen Erwartungen im Rennen locker zu bleiben und meine Trainingsleistungen abrufen zu können, arbeite ich mit Rinaldo von Mental Drive zusammen. Er verfügt nicht nur über die nötigen mentalen Kenntnisse, sondern - dank seiner Erfahrung als Skirennläufer und seiner Ausbildung als Sport- und Skilehrer - auch über ein solides skitechnisches Wissen.

In der Ernährung unterstützen mich die Produkte von FitLine. Damit kann ich schneller regenerieren, bin weniger krankheitsanfällig und unterstütze meinen Kraftaufbau.

Website Nicole Good

Nina Stadler

Nina Stadler
Tennis

Mehrere Turniersiege, WTA 598

Dank dem Mentaltraining mit Mental Drive gelang es mir, meine Emotionen besser im Griff zu haben und eine grössere Stabilität in mein Spiel zu bringen.

Website Nina Stadler

Frigg Hauser

Frigg Hauser
Segelfliegen

An den über mehrere Stunden dauernden Wettbewerbsflügen ist mentales Durchhalten gepaart mit unzähligen sofort zu verarbeitenden Einflüssen entscheidend. Zusammen mit Tina von Mental Drive konnten wichtige Mosaiksteine in Vorbereitung zum FAI Sailplane Grand Prix Final in Chile und zu zukünftig weiteren Erfolgen gesetzt werden.

Frigg Hauser, Coach Elite National Segelfliegen. Erster Schweizer Teilnehmer am FAI Sailplane Grand Prix Final in Chile

Jasmin Preisig

Jasmin Preisig
Autorennsport

Zahlreiche Podestplätze an verschiedenen Autorenn-Wettbewerben

Im Autorennsport geht es sehr oft sehr schnell. In Sekundenbruchteilen muss man die richtige Entscheidung treffen. Ein Fehler kann fatale Folgen haben. Deshalb ist es wichtig, nicht nur physisch gut trainiert zu sein, sondern auch mental bereit. Auch hektische Situationen mit dem Team (vor oder während des Rennens) fordern die mentale Stärke. Aus diesem Grund arbeite ich erfolgreich mit Mental Drive zusammen.

Website Jasmin Preisig

Ramon Tanner

Ramon Tanner
Eishockey

EHC Biel

Die optimale Leistung abrufen ist in einem Match häufig eine Frage der mentalen Einstellung. Mit den lösungsorientierten Beratungen von Mental Drive lernte ich, mich nicht nur im Training, sondern auch im Match auf das Wesentliche zu konzentrieren, sei dies die Fokussierung auf die Technik oder Taktik oder auch auf die emotionale Kontrolle.

Website Ramon Tanner

Sabin Nigg

Sabin Nigg
Reitsport

Das Mentaltraining mit Tina Dyck hat mir Sicherheit, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gegeben. Gerade im Reitsport ist die innerliche Ruhe am Wettkampftag sehr wichtig. Diese Ruhe verspüre ich heute. Mein Fokus ist zielgerichtet, meine Gedanken situationsbedingt am richtigen Ort. So komme ich heute dazu, mein Pferd am Turniertag zu spüren und kann entsprechend darauf eingehen. Auch dies ist von grosser Wichtigkeit, da Lebewesen täglich anders sein können und ich spüren muss, wie es meinem Pferd heute geht.

Samir Leuppi

Samir Leuppi
Schwingen

Eidgenosse und zahlreiche weitere Kränze sowie Juniorenschwingerkönig

Im Schwingen ist die nationale Spitze heute sehr nahe beisammen. Da reicht es nicht mehr aus, nur in technischen und konditionellen Bereichen stark zu sein. Mentaltraining und die richtige Ernährung sind zwei ebenso wichtige Bausteine für den Erfolg. Das Mentaltraining von Rinaldo hilft mir, mich auf die wesentlichen Sachen zu konzentrieren. Auch die Ernährungstipps sind super. Und die Produkte von FitLine runden das Ganze ab: mit Restorate wesentlich schnellere Regeneration, der Activize Oxyplus unterstützt die Konzentration sowie die Sauerstoffversorgung und der Basics stärkt mein Immunsystem merklich.

Website Samir Leuppi

Jonathan Garbely

Jonathan Garbely
Golf

ASG Elite-Kader Zentralschweiz 
Erster Rang Order of Merit ASG 2018 Boys U14

Die Inputs und Unterstützung durch Thomas Reutimann haben schon vieles bewirkt und zum ersten Rang im Order of Merit ASG 2018 Boys U14 beigetragen. Mit Mental Drive optimiere ich meinen Vorturnier-Zustand. Dank den Mentaltrainingskarten bin ich auf die unterschiedlichsten Situationen im Spiel vorbereitet und lerne aus schwierigen Situationen das Beste herauszuholen.

 

Michael Albasini

Michael Albasini
Radrennen

Zahlreiche Siege von Rundfahrten, Etappen und Bergpreisen

Mein Mentaltrainingsprogramm half mir während meiner ganzen Karriere, mich optimal auf die Rennen einzustellen. Ich verkrampfte mich nicht mehr, sondern ging locker, konzentriert und voller Energie an die Wettkämpfe.

Eine Mentaltrainingsberatung und eine Ernährungsberatung bei Mental Drive kann ich jedem Sportler sehr empfehlen!

Website Michael Albasini

Blunschi Pascal

Pascal Blunschi
Kickboxen

2-facher Weltmeister im Kickboxen

Im Kickboxen ist die mentale Stärke von zentraler Bedeutung. Die kleinste Schwäche kann zum Verlieren führen. Um auch in diesem Bereich top vorbereitet zu sein, suchte ich die Zusammenarbeit mit einem Mentaltrainer, der über die entsprechenden Erfahrungen verfügt. Zu lange stand ich mir durch negative Gedanken selber im Weg. Mit der Hilfe von Rinaldo habe ich gelernt, mich positiv auf die Wettkämpfe vorzubereiten und bin so wieder zurück auf die Siegerstrasse gelangt.

Dank der regelmässigen Einnahme der FitLine-Produkte (Activize Oxyplus, Basics, Restorate, Fitness-Drink) war ich nach harten Trainingseinheiten deutlich schneller regeneriert und an Wettkämpfen besser konzentriert.

Website Pascal Blunschi

Petra Henzi

Petra Henzi
Mountainbike

Weltmeisterin und Weltcupsiegerin im Mountainbike

Dank dem speziell auf mein Anliegen ausgerichteten Mentaltraining und der Sport-Ernährungsberatung konnte ich meine Top-Leistung genau dann erbringen, als es darauf ankam. Nämlich an den Weltmeisterschaften 2005 in Italien und Norwegen.

Mit dem Trainingsprogramm von Mental Drive schaffte ich die bisher besten Resultate meiner ganzen Karriere auf internationalem Niveau.

Roman Stamm

Roman Stamm
Motorradsport

Mehrere Podestplätze an Langstrecken-Weltmeisterschaften

Im Motorrad-Rennsport braucht es die richtige Mischung zwischen "Nerven wie Drahtseile" und der nötigen Lockerheit. Das spielt sich vor allem im Kopf ab, braucht also mentale Stärke. Die holte ich mir bei Rinaldo Manferdini, einem Profi-Mentaltrainer für Motorradsportler.

Website Roman Stamm

Adrian Kübler

Adrian Kübler
Stabhochsprung

Podestplätze Elite und 2-facher Junioren-Schweizermeister

Bei der Disziplin Stabhochsprung müssen extrem viele Abläufe exakt zusammenpassen, damit ein guter Sprung realisiert werden kann. Dazu gehören viele mentale Aspekte. Denn nur schon die Vorstellung, dass man nach der Beschleunigung auf die Höchstgeschwindigkeit mit dem Einstecken des Stabes in ein „Loch“ physikalisch durch die Luft katapultiert wird, braucht sehr viel Vertrauen und mentale Stärke. Dank der Unterstützung von Mental Drive konnte ich in kurzer Zeit Bewegungsprogramme mental so trainieren, dass sie im Wettkampf abrufbar waren. Ausserdem gelang mir durch die Optimierung meines mentalen Trainings auch mein Denken enorm zu stärken.

Website Adrian Kübler

Roman Hugi

Roman Hugi
Ballonfahren

Mehrere Spitzenplatzierungen an Welt-, Europa- und Schweizermeisterschaften

Wer im Wettkampf-Ballonfahren an die Spitze will, muss in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf bewahren können, um in kurzer Zeit die richtigen Entscheidungen zu treffen. Deshalb suchte ich die Zusammenarbeit mit Mental Drive, weil ich hier von den Erfahrungen aus dem Spitzensport optimal profitieren kann.

Website Roman Hugi

Conny Berchtold

Conny Berchtold
Marathon

Schweizermeisterin Swiss City Marathon Luzern und 3. Rang Jungfrau Marathon

Man kann körperlich noch so fit und top trainiert sein - wenn der Kopf (speziell im Wettkampf, wo es um Sieg und Niederlage geht) nicht mitspielt, ist das ganze Training für die Katze gewesen. Zum Glück habe ich mit Richi Umberg einen super Lauftrainer und mit Rinaldo Manferdini einen sehr erfahrenen Mentaltrainer, der mir zeigen konnte, wie man die vielen mentalen Herausforderungen, die sich einem beispielsweise im Laufe eines Jungfrau-Marathons stellen, erfolgreich meistern kann.

Mein Wettkampf-Motto: "Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht."

Website Conny Berchtold

Christina Niederer

Christina Niederer
Eiskunstlaufen

Swiss Cup „Züri Leu“ Elite-Siegerin und Gesamtsieg an der Internationalen Ice Trophy in Dornbirn

Nachdem ich das mentale Trainingsprogramm von Rinaldo eingeübt hatte, konnte ich endlich auch an den Wettkämpfen meine 3-fach-Sprünge zeigen. Die Periodisierung des Vorstartzustands, mentale Unterstützung in den technischen Abläufen und die Kontrolle der Emotionen unter Druck waren die zentralen Elemente für das erfolgreiche Umsetzen.

Nina Thür

Nina Thür
Profi-Tänzerin

Profi-Tänzerin

Die Anforderungen im professionellen Tanzsport sind heute sehr hoch. Um den vielseitigen Erwartungen zu genügen, braucht es auch mentale Stärke. Denn die harten Trainings mit dem Einstudieren immer neuer Choreographien und die Ansprüche an die bewegungstechnische Perfektion in den Aufführungen und Prüfungen fordern von einem alles ab. Hier fand ich bei Mental Drive die nötige Unterstützung, damit ich all diese Herausforderungen auch mental bewältigen kann.

René Homberger

René Homberger
Schiessen 300m

Diverse Podestplätze an internationalen und nationalen Wettkämpfen

Durch das Mentaltraining von Mental Drive lernte ich, meine Gedanken auf den Moment zu fokussieren, Bewegungsabläufe ruhig und konzentriert auszuführen und meine Emotionen zu kontrollieren. Damit gelang es mir, auch unter grossem Erwartungsdruck meine beste Leistung abrufen zu können.

Nadia Styger

Nadia Styger
Ski alpin

Mehrfache Weltcupsiegerin

Dank dem Mentaltraining mit Mental Drive gelang es mir, am Start von Weltcuprennen die nötige Mischung aus Lockerheit und Power zu erzeugen. Die "Brechstange" liess ich künftig im Hotel...

Dominik Bütikofer

Dominik Bütikofer
Badminton

Zahlreiche Turniersiege im Einzel und Doppel

Das Mentaltraining von Mental Drive war für mich das Zünglein an der Waage, das mir half, meine Trainingsleistungen auch im Wettkampf umzusetzen. Denn letztlich entscheidet der Kopf, ob man die technischen, taktischen und konditionellen Fertigkeiten dann einsetzen kann, wenn es zählt.

Gebrüder Gubser

Gebrüder Gubser
Kajak

Mehrfache Schweizer Meister Kanu-Regatta Kajak Zweier

Mit dem Mentaltraining von Mental Drive optimierten wir unseren Vorstartzustand und unsere Wettkampfleistung. Im Kajak Zweier muss die Feinabstimmung perfekt sein, wenn man ganz vorne mitreden will.

Felix Loretz

Felix Loretz
Speerwerfen

Mehrfacher Schweizermeister

Mit Mental Drive lernte ich meinen Vorstartzustand zu optimieren. Es gelang mir, meine Emotionen zu kontrollieren und die Resultate liessen nicht lange auf sich warten.

Raphael Wietlisbach

Raphael Wietlisbach
Minigolf

Team-Weltmeister

Mit dem Mentaltraining von Mental Drive lernte ich, störende Gedanken, Unsicherheiten und Nervosität während des Wettkampfs zu eliminieren. Ich weiss jetzt, wie ich mich auf den Punkt konzentrieren und meine Topleistung im richtigen Moment abrufen kann.

Chantal Strasser

Chantal Strasser
Schwimmen

Europameisterin 800m Freistil

Mein negatives Denken hinderte mich 2 Jahre lang am Gewinnen. Durch Mentaltraining und positive Gedankenkontrolle wurde ich wieder zur Siegerin.

Stefanie Baumann

Stefanie Baumann
Para Schwimmen

Mehrfache Weltmeisterin und Junioren-Weltmeisterin im Behindertensport

Stefanie Baumann lernte mit den mentalen Trainingsprogrammen und der Ernährungsberatung von Mental Drive sich optimal auf wichtige Wettkämpfe  (z.B. Welt- und Europameisterschaften) vorzubereiten. Aufgrund ihrer zahlreichen Erfolge und Medaillen nannte man sie auch den "Michael Phelps der Behinderten-Sportlerinnen".

Andrea Kümin

Andrea Kümin
Sportklettern

Podestplätze an internationalen Wettkämpfen

Im Klettern kommt man psychisch und physisch immer wieder in Grenzbereiche. Dann ist es besonders wichtig, dass man mental auf das Wichtige fokussiert ist. Züge werden im Voraus geplant, gedanklich trainiert und dann kompromisslos angewendet. Ein Zögern im falschen Moment ist oft mit dem kompletten Scheitern gleichzusetzen. Rinaldo unterstützte mich, solche Situationen optimal vorzubereiten und in der Praxis erfolgreich anzuwenden.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.