info@mentaldrive.ch

+41 (0) 71 971 32 71

Raiffeisenbank

Dank dem professionellen Auftreten von Thomas Reutimann mit spannenden Ausführungen wurden unsere Mitarbeitenden bis zum Schluss gefordert. Eine gelungene Kombination von theoretischen Grundlagen und praxisbezogenen Beispielen. Mit Überzeugung werden wir die mentalen Werkzeuge im Bankalltag und privat anwenden.

Erich Oberholzer, Leiter Services / Mitglied der Bankleitung Raiffeisenbank Mittleres Toggenburg

Raiffeisenbank

Thomas Reutimann steckt an! In kurzer, motivierender und praxisbezogener Form hat er den Teilnehmern aufgezeigt, wie jeder für sich selber Wege zur erfolgreichen Stressbewältigung finden kann. Besten Dank für die wertvollen Tipps und die gute Zusammenarbeit!

Hanspeter Hasler, Vorsitzender der Bankleitung Raiffeisenbank Hünenberg

Bauunternehmen Stutz AG

Bauunternehmen Stutz AG

In einem mehrstufigen, sich über zwei Jahre erstreckenden Programm hat Rinaldo Manferdini den 100 Mitgliedern unseres Kader geholfen, mit den vielfältigen Belastungen des Berufsalltags besser fertig zu werden. Die Förderung der mentalen Stärken, des Zeitmanagements und der kommunikativen Kompetenzen sind die Schlüssel dazu. Rinaldo Manferdini hat uns mit seiner reichen Erfahrung, seinem fundierten Wissen und seiner begeisternden Persönlichkeit wertvolle Hinweise und Erkenntnisse geschenkt, die – bewusst angewandt – nachhaltige Hilfen in unsern anspruchsvollen Aufgaben sein werden. Wir danken und werden auch in Zukunft auf seine Dienste bauen.

Alfred Müller, VR-Präsident STUTZ Bauunternehmungen.

Emch+Berger AG

Emch+Berger AG

Thomas Reutimann brachte unseren Mitarbeitenden bei einem spannenden und humorvollen Workshop die Wichtigkeit von mentaler Stärke näher.
Er verstand es, auf die Teilnehmenden einzugehen und einen guten Ausgleich zwischen Theorie und Praxis zu finden. Insgesamt ein sehr gelungener und professioneller Workshop. Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit.

Nina Schweizer, HR Business Partner/Leiterin berufliche Grundbildung

Trisa AG

Trisa AG

Die aktuelle Zeit ist geprägt von Volatilität und Veränderungen. Vieles ist in Bewegung, vor allem auch die Anforderungen an unsere Berufsbildnerinnen und Berufsbildner sowie an unsere Lernenden. Passend zu unserem Jahresmotto „Resilienz – Herausforderungen gemeinsam meistern“ hat uns Thomas Reutimann mit viel Erfahrung, Humor und Leidenschaft wichtige Instrumente und Grundlagen über mentale Stärke am Arbeitsplatz vermittelt, um unsere Resilienz weiter zu stärken. Die neuen Tools und Erfahrungen können unsere Berufsbildner im Kontakt zu ihren Lernenden täglich einsetzen. Wir empfehlen Thomas Reutimann als Mentalcoach und Referent absolut weiter.

Raphael Schildknecht, Stv. Leiter Human Resources

VBG Verkehrsbetriebe Glatttal

Verkehrsbetriebe Glatttal

Wir liessen in den letzten Jahren über 300 Busfahrer und Busfahrerinnen durch die Mental Drive GmbH trainieren. Das Ziel war, dass die Ansagen in den Bussen der vbg öfter, freundlicher und besser gemacht werden. Die Auswertung der Workshops im Laufe des Jahres übertraf die internen Zielsetzungen bei weitem, weshalb wir uns entschieden, diese Zusammenarbeit weiterzuführen.

Matthias Keller, Direktor VBG

Immobilien Basel-Stadt

Wir sind davon überzeugt, dass sich Führungskräfte nicht nur fachlich, sondern auch mental fit halten müssen. Dies nicht nur für sich selber, sondern auch in der täglichen Arbeit unseren Mitarbeitern oder Kunden gegenüber. Das Seminar mit Thomas Reutimann hat unsere Zielsetzung voll und ganz erfüllt: gut anwendbare Strategien und Methoden zur mentalen Stärkung kennenzulernen. Danke Thomas für diesen wertvollen Beitrag.

Dr. Rolf Borner, Geschäftsleiter Immobilien Basel-Stadt

allDates AG

Smart Reading mit Rinaldo Manferdini war sehr lehrreich und hat unsere Produktivität im Team nachhaltig gesteigert! Den täglichen Lesestoff zu bewältigen nimmt stetig mehr Zeit in Anspruch. Zeit, die besser für die Erledigung der Kernaufgaben eingesetzt werden sollte.

Als Beratungsunternehmen für Lean-Management sind wir darauf fokussiert, Verschwendung zu erkennen und diese zu eliminieren. Das haben wir mit dem Smart Reading Workshop erreicht. Wenn Sie nun denken, dass wir dadurch Texte weniger gut verstehen, irren Sie sich. Mit Smart Reading liest man genauer und schneller – smart, eben!

Christoph Gantner, Geschäftsführer und Inhaber von allDates AG

SBB Transportpolizei

Unsere Kader stehen jeden Tag unter hohem Erwartungsdruck und müssen oft in Sekundenschnelle kompetent reagieren und führen. Mentale Programme müssen für die Stresssituationen jederzeit abgerufen werden, deshalb kommt für uns nur die Zusammenarbeit mit jemandem in Frage, der über eine langjährige, erfolgreiche Erfahrung in der Praxis und nicht zuletzt im Spitzensport verfügt. Die Feedbacks der Kader belegen die hohen Qualitätsansprüche von Rinaldo Manferdini.

Jürg Monhart, ehemaliger Chef Ausbildung SBB Transportpolizei

Luzerner Kantonalbank AG

Wir haben Thomas Reutimann von Mental Drive als sehr motivierten, motivierenden, praxisorientierten, zuverlässigen, bestens vorbereiteten und an alles denkenden Seminarleiter kennen gelernt. Besten Dank für die angenehme Zusammenarbeit im Rahmen unseres Mitarbeiterprogrammes „Im Gleichgewicht“!

Beat Bieri, Leiter Personalcontrolling, Luzerner Kantonalbank AG, 6003 Luzern

Convida AG

Das Anti-Stress-Training von Mental Drive ermöglicht es den Mitarbeitenden heute, die enormen Belastungen und Herausforderungen trotz aller Hektik ruhig und überlegt, aber trotzdem effizient und erfolgreich zu bewältigen.

Heinz Schütz, Gründer Convida AG

Cembara Money Bank

Der Lesestoff, den wir alle täglich zu bewältigen haben bzw. bewältigen wollen, nimmt laufend zu. Deshalb lud unsere Bank Herrn Manferdini ein, unseren Mitarbeitenden Hilfestellung beim Lesen zu leisten und Lesetechniken näherzubringen, die uns erlauben, schneller und effizienter zu lesen. Das Smart Reading Seminar mit Herrn Manferdini war ein voller Erfolg und gefiel den Teilnehmenden der Cembra Money Bank ausgezeichnet.

Linda Kochinky, HR Learning & Development Specialist and Project Coordinator